Das EHI Retail Institute stellte gestern den aktuellen Marketingmonitor 2009 – 2012 vor. Demnach stiegen die Ausgaben für Marketingmaßnahmen innerhalb des letzten Jahres und umfassen nun zwischen 0,8 und 6,5 Prozent des Bruttoumsatz der einzelnen Unternehmen. Die Investition in Markenkapital…
Der Kurznachrichtendienst Twitter erlebte in den letzten Monaten einen explosionsartigen Anstieg, doch seit einigen Wochen ist der Trend rückläufig. In den letzten Monaten wurden bereits einstellige Rückgänge der Beiträge bzw. Tweets vermerkt. In der Zeit von September bis Oktober soll…
Zur Weihnachtszeit vermeiden viele Deutsche den Gang in die überfüllte Innenstadt und bestellen stattdessen ihre Geschenke online. Stiftung Warentest hat nun zehn Onlineshops getestet. Testkäufer haben bei den Shops verschiedene Flachbildfernseher bestellt. Die drei besten in diesem Test waren computeruniverse,…
Der Medienkonzern News Corp, der sich im Besitz des australischen Medienmoguls Rupert Murdoch befindet, steht in Verhandlungen mit dem Softwarehersteller Microsoft. So sollen nach einer Einigung Onlineinhalte der verschiedenen Zeitungen, wie Sun und Wall Street Journal, nicht mehr über die…
Mit dem baldigen Weihnachtsfest beginnt nun wieder die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Rund 14,3 Millionen Deutsche planen ihre Einkäufe im Internet zu erledigen, so die Ergebnisse einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM und dem Meinungsforschungsinstituts forsa. Dies entspricht einem Drittel…
Wie gestern bekannt wurde, hat die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Media-Saturn-Holding GmbH gestattet, bundesweit in Filialen Instore TV anzubieten. 139 Filialen der Elektromarktkette Saturn werden nun mit dem Point-of-Sale Medium nachgerüstet; bisher wurde es nur vereinzelt eingesetzt….
Hubert Burda Media erwirbt 25.1 Prozent der XING AG Über seine 100%tige Tochter Burda Digital GmbH, hat Hubert Burda nun insgesamt 1.323.041 Aktien der Cinco Capital GmbH erworben hat. Mit 25,1 Prozent Anteilsbesitz ist das Unternehmen damit nun größter Aktionär…
Die Ausgaben der deutschen Unternehmen für Online-Werbung sollen nächstes Jahr um 20 Prozent steigen, so das Ergebnis einer Umfrage der European Interactive Advertising Association (EIAA). Im Vergleich zu den übrigen europäischen Nationen wäre dies das stärkste Wachstum. Durchschnittlich erwarten Experten…
Der Wasserhersteller Evian setzte für seinen Slogan ‚Live Young’ einen einzigartigen Werbeclip um: Babies, die Rollschufahren und so demonstrieren, wie fit und jung das Wasser halten soll. Nun wurde der Spot in das Guiness Book aufgenommen. Mit über 45 Millionen…
Trotz angespannter wirtschaftlicher Lage ist der Mobilfunkmarkt stabil. Vorallem Smartphones begeistern die Käufer. Erstmals zog im vergangenen Quartal Apple an Weltmarktführer Nokia vorbei. So habe das iPhone rund 1,6 Milliarden Dollar operativen Gewinn erzielt – Nokia hingegen ‚nur’ 1,1 Milliarden…