SXSW Panel: Wie können wir alle glücklicher werden

By 2018/03/14Allgemeines
SXSW: How We All Can Be Happier

SXSW: How We All Can Be Happier-Panel

SXSW Austin:  09.03.18. Was ist persönliches Glück und wie können wir glücklicher werden?Diese anspruchsvollen Fragen standen im Mittelpunkt eines Panel auf dem South-by-South-West Festival in Austin, Texas.  Die Wissenschaft hat bewiesen: Glück finden wir nicht in Apss, sondern in der Interaktion mit andren Menschen, beim Gespräch oder gemeinsamen Aktivitäten, beruflich und privat. Warum isolieren wir uns mehr denn je von unserem Nächsten, setzen unsere persönliches Glück aufs Spie?  Wir sind wohl zu beschäftigt, ist die gängige Antwort.  Während technische Innovationen virtuelle Verbindungen ermöglichen, sind diese High-Tech-Meetings ein süchtig machender Ersatz für echte Treffen geworden. Journalist Billy Baker von Boston Globe, Amy Blankson von Good Think, Shawn Boyer von goHappy und Anika Kumar von der Initiative Forget Me Not kamen gemeinsam zum Schluß, dass es jeder selbst in der Hand hat, für sein persönliches Glück zu sorgen, dass man sich dessen aber auch immer wieder bewußt werden sollte und mit Empathie auf den nächsten zu gehen sollte.

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply