Skip to main content

Er war der Erste, der ein Buch auf Instagram veröffentlicht hat
Austin, TX – SXSW 2016

Jason Sperling, Marketingexperte von RPA Los Angeles war der erste der ein komplettes Buch auf der Social Media Plattform Instagram veröffentlicht hat. Sein Buch „Look At Me When I’m Talking to You” („Schau mich an wenn ich mit dir Rede“) zeigt eindrucksvoll wie man eine Social Media Plattform zum veröffentlichen eines Buches verwenden kann.

Das Buch ist 2015 zum ersten mal erschienen und beinhaltet 176 animierte Seiten. Jede Woche wurde eine Seite veröffentlicht.

Beim SXSW (south by south west festival ) in Austin präsentierte Jason Sperling 10 Tipps für eine Veröffentlichung:

1) Gib Altem neue Frische
2) Lass dir zeit aber nicht zu viel -wichtig ist das du es postest nicht das es perfekt ist – bei einem serial podcast sei der erste!
3) Inhalt muss immer aktuell sein! – Alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen
4) Sei für alles offen.
5) Gute Idee brauchten trotzdem eine gute Werbung (auch gute Dinge werden leicht ignoriert/übersehen)
6) Hast du etwas veröffentlicht, bekommst du Aufmerksamkeit. Einmalig. Bekommst du die Aufmerksamkeit nochmal, gib etwas zurück.
7) Es gibt zwischen dir und deinem Publikum keine Unterschiede
8) Produziere Fortsetzungen/Serien. Anstatt jeden Tag etwas neues.
9) Du musst nicht alles alleine schaffen. Hol dir Erfahrungen von anderen.
10) Es gibt kein Geld für Marketing-Bücher, aber im Bereich Marketing gibt es Jobs. Jason Sperling hat für sein Buch nicht viel Geld bekommen, allerdings hat er viele Jobangebote bekommen.
Er konnte seinen Traum verwirklichen beim SXSW einen Vortrag zu halten.

Instagram: @lookatmebook

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply