Skip to main content

Twitter’s Nutzerzahlen brechen drastisch ein

By 2009/11/24Medien, Wirtschaft

Der Kurznachrichtendienst Twitter erlebte in den letzten Monaten einen explosionsartigen Anstieg, doch seit einigen Wochen ist der Trend rückläufig. In den letzten Monaten wurden bereits einstellige Rückgänge der Beiträge bzw. Tweets vermerkt. In der Zeit von September bis Oktober soll laut eMarketer die Zahlen der Twitternutzung um 27,8 Prozent abgestürzt sein. So seien nur noch 18,9 Millionen unique visitors auf der Seite gewesen.

Der Rückgang ließe sich teilweise auf die steigende Nutzung von Software zurückführen, mit der die Nutzer die neuesten Tweets beispielsweise auf ihren Smartphones lesen können, ohne sich im Web dafür einloggen zu müssen. Auch steige die Zahl derer, die sich die neuesten Nachrichten per SMS zuschicken lassen. Ein Problem, das zu Ablehnung immer mehr Nutzer von Twitter führt, ist die Zahl der Spam-Nachrichten. Diverse Agenturen sollen sich bereits darauf spezialisiert zu haben, Werbe-Tweets zu versenden.

Links:

Artikel von eMarketer

Artikel des Spiegel

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply