Erstmals ist auch die Onlinewerbung von der Krise betroffen. Das Werbevolumen ging im Vormonat Juni um sechs Prozent zurück, so eine aktuelle Marktanalyse des Werbe- und Medienforschungsunternehmens Nielsen Media Research. Trotzallem sind die Werte des ersten Halbjahres 2009 grundsätzlich positiv,…
Das deutsche Buchgeschäft erzielt im Jahr 2008 einen Umsatz von fast zehn Milliarden Euro – 0,4% mehr als im Vorjahr. Wie die FAZ gestern berichtete, bleibt der Buchmarkt trotz Krise standhaft, auch wenn nur ein kleiner Zuwachs zu bemerken ist….
Webseiten, die auf die Interessen von weiblichen Internetnutzern angelegt sind, trotzen der (Werbe-)Krise Das Marktforschungsinstitut ComScore hat ermittelt, dass im April diesen Jahres rund 4,7 Milliarden ad views auf diesen Seiten gezählt wurden. Gefolgt werden sie von Seiten mit automotiven…
69,1% der Deutschen sind im Internet aktiv. Die Ergebnisse der aktuellen Studie (N)ONLINER Atlas 2009, von der Initiative D21 und TNS Infratest durchgeführt wurde, sind eindeutig: Der so genannte Onliner-Anteil ist im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte gestiegen und…
Filmkauf im Internet wird immer beliebter 10 Millionen Deutsche haben bisher bereits einen Film im Internet gekauft. Eine aktuelle Umfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) zeigt, dass vor allem die Gruppe der 30- bis 49-Jährigen Internetnutzer…
Sponsoring von Live-Events als Werbemaßnahme stößt auf die größte Akzeptanz bei amerikanischen Jugendlichen. Die Teen Advertising Studie von Fuse Marketing und der University of Massachusetts Amherst belegt, dass 45% der befragten 13- bis 18- Jährigen sich selbst als so genannte…
913 Euro Umsatz machte 2008 jeder Bundesbürger durchschnittlich im Netz, das ist Weltspitze! Die aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens TNS-Infratest zeigt, das selbst die USA (906 EUR), Großbritannien (737 EUR) und Japan (681 EUR) weniger als Deutschland im Netz ausgeben. Der…