Trotz Krise und wirtschaftlichen Einsparungen in allen Bereichen, erwarten Marketingexperten ein Wachstum der Online-Werbung. Sie halten einen Zuwachs von fünf bis zehn Prozent für realistisch, genaue Zahlen werden bei der morgen beginnenden Werbemesse Dmexco in Köln veröffentlicht werden. „Ich will…
München, 18.09.2009 – Am gestrigen Münchner Wirtschaftstag 2009 des Wirtschaftsbeirat Bayern ging es vor allem um die Frage, wie der Wirtschaftsstandort München noch weiter gestärkt werden kann. Rund 180 Teilnehmer auf dem Münchner Wirtschaftstag diskutierten und erarbeiteten in sechs Gruppen…
Die Digitalisierung schreitet unaufhörlich voran und verändert damit die Medienlandschaft. Das internationale Oriella PR-Netzwerk hat nun die Studie ‚European Digital Journalism’ veröffentlicht und Journalisten befragt, wie sich ihr Arbeitsalltag verändert hat. Ein Drittel der Befragten glaubt, dass ihr traditioneller Medienkanal…
Nach sechs Jahre langen Diskussionen, Entwürfen und Verzögerungen wird das W-Lan nun offiziell schneller: Das Industriekonsortium IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) hat bei seiner aktuellen Sitzung in New Jersey, USA den offiziellen Standard für drahtlose Netzwerkverbindungen unter der…
Nachdem es im Juli zunächst so aussah, als hätte sich der deutsche Werbemarkt von der Krise erholt, rutschten im August die Zahlen wieder ab. Wie Nielsen Media-Research heute bekannt gab, sanken die Brutto-Werbeausgaben in den ersten acht Monaten im Vorjahresvergleich…
Viele Menschen lassen sich von Freunden und dem eigenen sozialen Umfeld beraten und beeinflussen, wenn sie eine Anschaffung tätigen wollen. Wie die aktuelle Studie „Conversations Among Consumers“ von den amerikanischen Marketingexperten Ripple6 aufzeigt, hilft sowohl das soziale Umfeld bei der…
Während in den letzten Jahren die Verkaufszahlen für Navigationsgeräte stetig stiegen, sind die Umsätze erstmals rückläufig. Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) mitteilt werden in diesem Jahr 4,2 Millionen Geräte gekauft – im Vorjahr waren es…
Hollywoodfilme werden bisher selten durch Googles AdWords/AdSense-Programm beworben. Um dennoch an Onlinevideos Geld verdienen zu können, testet Google derzeit die so genannte Video Plus Box, die Werbelinks auf die viralen Clips setzt. Die Filmfirma Miramax, der Spielehersteller Eletronic Arts sowie…
Im Vergleich zu dem Vorjahreszeitraum fiel das Anzeigenvolumen bei Publikumszeitschriften in den ersten acht Monaten des Jahres um 17 Prozent. Wie die Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zeigt, ist der Zeitschriftenmarkt noch immer in der Krise: lediglich…
Um noch besser das Fernseh- und Konsumverhalten der amerikanischen Fernsehzuschauer untersuchen zu können, starten nun erstmals Zuschaueranalysen, die direkt von Set-Top-Boxen gespeist werden. Diese Boxen stehen in rund 1,5 Millionen Haushalten, die ein Kabelabonnement haben. Der Kabelnetzbetreiber Discovery ermittelt in…