Skip to main content

Krisenfeste Online-Werbung

By Medien, WirtschaftNo Comments

Trotz Krise und wirtschaftlichen Einsparungen in allen Bereichen, erwarten Marketingexperten ein Wachstum der Online-Werbung. Sie halten einen Zuwachs von fünf bis zehn Prozent für realistisch, genaue Zahlen werden bei der morgen beginnenden Werbemesse Dmexco in Köln veröffentlicht werden. „Ich will…

Read More

Medien glauben nicht ans Web-Geschäft

By Medien, WirtschaftNo Comments

Die Digitalisierung schreitet unaufhörlich voran und verändert damit die Medienlandschaft. Das internationale Oriella PR-Netzwerk hat nun die Studie ‚European Digital Journalism’ veröffentlicht und Journalisten befragt, wie sich ihr Arbeitsalltag verändert hat. Ein Drittel der Befragten glaubt, dass ihr traditioneller Medienkanal…

Read More

W-Lan wird schneller

By Medien, WirtschaftNo Comments

Nach sechs Jahre langen Diskussionen, Entwürfen und Verzögerungen wird das W-Lan nun offiziell schneller: Das Industriekonsortium IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) hat bei seiner aktuellen Sitzung in New Jersey, USA den offiziellen Standard für drahtlose Netzwerkverbindungen unter der…

Read More

Online-Shopper vertrauen Fremden

By WirtschaftNo Comments

Viele Menschen lassen sich von Freunden und dem eigenen sozialen Umfeld beraten und beeinflussen, wenn sie eine Anschaffung tätigen wollen. Wie die aktuelle Studie „Conversations Among Consumers“ von den amerikanischen Marketingexperten Ripple6 aufzeigt, hilft sowohl das soziale Umfeld bei der…

Read More

Überwachter Fernsehzuschauer

By Medien, WirtschaftNo Comments

Um noch besser das Fernseh- und Konsumverhalten der amerikanischen Fernsehzuschauer untersuchen zu können, starten nun erstmals Zuschaueranalysen, die direkt von Set-Top-Boxen gespeist werden. Diese Boxen stehen in rund 1,5 Millionen Haushalten, die ein Kabelabonnement haben. Der Kabelnetzbetreiber Discovery ermittelt in…

Read More