20 Prozent Wachstum bei Online-Werbung erwartet

By 2009/11/17Medien, Wirtschaft

Die Ausgaben der deutschen Unternehmen für Online-Werbung sollen nächstes Jahr um 20 Prozent steigen, so das Ergebnis einer Umfrage der European Interactive Advertising Association (EIAA). Im Vergleich zu den übrigen europäischen Nationen wäre dies das stärkste Wachstum. Durchschnittlich erwarten Experten eine Steigerung von 7,6 Prozent im Jahr 2010.

„Der wirtschaftliche Abschwung hat die Innovationskraft der Online-Werbung nicht gebremst. Neue Formate zum Beispiel im Mobile Advertising stimmen uns äußerst zuversichtlich, dass das Medium Online sich weiter stark entwickeln wird”, so Alison Fennah, Executive Director der EIAA.

Wichtigster Entscheidungsfaktor für den Einsatz von Online-Werbung ist die Kosteneffizienz. So war dies der Hauptgrund für rund ein Drittel der Befragten. 87 Prozent der deutschen Werbungtreibenden sind mit den Leistungen dieser Werbeform zufrieden. Stolze 100 Prozent der Befragten gab an, dass Online-Werbung ein “unverzichtbaren Kanal oder (ein) Medium mit wachsender Bedeutung“ sei.

Links:

Studie der European Interactive Advertising Association

Artikel auf Horizont.net

Artikel auf InternetWorld.de

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply