Das deutsche Buchgeschäft erzielt im Jahr 2008 einen Umsatz von fast zehn Milliarden Euro – 0,4% mehr als im Vorjahr. Wie die FAZ gestern berichtete, bleibt der Buchmarkt trotz Krise standhaft, auch wenn nur ein kleiner Zuwachs zu bemerken ist….
Handy-Videos oder Videos von Überwachungskameras mit schlechter Auflösung können mit einer neu entwickelten Software verbessert werden, berichtete die Computerwoche gestern. Ein Forscherteam der Universität Tel Aviv hat ein Programm entwickelt, das sowohl bei Live-Material als auch bereits aufgenommenen Videos in…
Soziale Netzwerke finden im Internet immer größere Beliebtheit. Am aktivsten sind laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens comScore russische Internetnutzer. Während durchschnittlich 3,7 Stunden pro Internetnutzer im Monat auf solchen Seiten verbracht werden, nutzen Russen im Schnitt 6,6 Stunden monatlich…
Webseiten, die auf die Interessen von weiblichen Internetnutzern angelegt sind, trotzen der (Werbe-)Krise Das Marktforschungsinstitut ComScore hat ermittelt, dass im April diesen Jahres rund 4,7 Milliarden ad views auf diesen Seiten gezählt wurden. Gefolgt werden sie von Seiten mit automotiven…
69,1% der Deutschen sind im Internet aktiv. Die Ergebnisse der aktuellen Studie (N)ONLINER Atlas 2009, von der Initiative D21 und TNS Infratest durchgeführt wurde, sind eindeutig: Der so genannte Onliner-Anteil ist im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte gestiegen und…
Die Corporate TV Association CTVA lädt zu ihrer nächsten Screening Session nach Berlin ein. Beginn: 7. Juli 2009, 15 Uhr bei TV United. Es erwarten die Teilnehmer zahlreiche Vorträge und Diskussionen. Themen sind etwa „Lean IP-Produktion“, die Entwicklung von Web-TV-Marken…
Filmkauf im Internet wird immer beliebter 10 Millionen Deutsche haben bisher bereits einen Film im Internet gekauft. Eine aktuelle Umfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) zeigt, dass vor allem die Gruppe der 30- bis 49-Jährigen Internetnutzer…
Sponsoring von Live-Events als Werbemaßnahme stößt auf die größte Akzeptanz bei amerikanischen Jugendlichen. Die Teen Advertising Studie von Fuse Marketing und der University of Massachusetts Amherst belegt, dass 45% der befragten 13- bis 18- Jährigen sich selbst als so genannte…
913 Euro Umsatz machte 2008 jeder Bundesbürger durchschnittlich im Netz, das ist Weltspitze! Die aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens TNS-Infratest zeigt, das selbst die USA (906 EUR), Großbritannien (737 EUR) und Japan (681 EUR) weniger als Deutschland im Netz ausgeben. Der…
Jugend und Politik: Das Internet ist bei Jugendlichen die wichtigste Quelle für Politik-Informationen Jugendliche, die sich über politische Ereignisse informieren wollen, nutzen hierfür am liebsten das Internet. Die Ergebnisse einer Studie der UMC University of Management and Communication Potsdam im…