Audivisual Media Days 2009 ( AMD09 ) in Nierderpöcking am Starnberger See: knapp 100 Experten für elektronische Kommunikation trafen sich für zwei Tage um über neueste Trends und die langfristige Entwicklung von Bewegtbild-Kommunikation, Web-TV, IPTV und Corporate TV zu diskutieren.
Videos im Web werden immer wichtiger. 2/3 aller Bundesbürger sind online. ARD und ZDF haben in ihrer aktuellen Onlinestudie interessante Zahlen vorgestellt: Gegenüber 2008 sehen 2009 sieben Pronzent mehr User Online-Videos an. Insgesamt sehen in diesem Jahr 62 Prozent aller…
Strategische Allianz zweier Kommunikationsverbände: Die Corporate TV Association (CTVA) und das Forum Corporate Publishing (FCP) planen eine Fusion. Ausgangspunkt für den Zusammenschluß sind die dramatischen Veränderungen in der Medienlandschaft und die neue Wettbewerbssituation, der Corporate-Publishing-Verlage und -Agenturen gegenüberstehen: „Immer häufiger…
brain script, die Münchener Bewegtbild-Beratung und TV Produktion, hat auf dem World Media Festival den Gold Award in Kategorie Web Viral gewonnen. Ausgezeichnet wurden damit die beiden Clips Herbstspaziergang und Mord vorm Kamin, die brain script für den Ofenbauer Kago…
Die Corporate TV Association (CTVA) diskutierte in Stuttgart mit Bewegtbildexperten aus ganz Deutschland die neuesten Trends in den wachsenden Segmenten Virales Marketing und Digital Signage Die Leitmedien verlieren immer mehr an Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen. Wie können neue Strategien in…
Prinz Charles, seine Söhne William und Harry sowie zahlreiche Prominente sind derzeit in einem neuen Spot für den Umweltschutz zu sehen. Der Clou: in der aktuellen Kampagne zum Schutz der Regenwälder treten die Promis alle in einem anderthalbminütigen Video-Clip mit…
Ein Making Of der beiden beliebten Viralen Clips Herbstspaziergang und Mord vorm Kamin ist seit kurzem bei brain script online. Mit über 150.000 unique visitors waren die beiden Clips für Deutschlands bekanntesten Ofenbauer Kago aus Postbauer-Heng überaus erfolgreich. Das Making…
Das 2nd Cologne Web Content Forum bestätigte in einem speziellen Panel die grundsätzlich steigende Bedeutung von Corporate TV.
Mit seinem neuen Buch hält Jörg E. Allgäuer ein Plädoyer für Vertrauensmanagement als zentrale Aufgabe Integrierter Unternehmenskommunikation von Dienstleistungsunternehmen.
Laut Medienforscher Nielsen Media haben 2008 die Werbespots im Fernsehen im Bruttovolumen um4,5 Prozent auf 9,1 Milliarden Euro zugelegt. Kaum vorstellbar, dass viele Hersteller noch im TV werben, wo doch längst bekannt ist, dass die Werbung meist weggedrückt wird. Den…