Skip to main content

Paid-Content wird abgelehnt

By Medien, WirtschaftNo Comments

Viele Verlage setzen neben Printausgaben verstärkt auf Paid Content-Angebote im Internet. Wie eine aktuelle Studie der BITKOM und Forsa belegt, sind allerdings kaum deutsche Internetnutzer bereit für journalistische Inhalte zu zahlen. Gerade einmal 16 Prozent der Befragten würden grundsätzlich für…

Read More

Bewegtbild wächst gewaltig: +50% bis 2010

By MedienNo Comments

Neue Umfrage bestätigt den Trend zu mehr Bewegtbild im Web 101 Mediaagenturen in Großbritannien wurden vom Bewegtbild-Vermarkter WEB TV Enterprise in einer Studie befragt. Das Ergebnis: In den kommenden 12 Monaten rechnen die Experten mit einer Steigerung des Bewegtbildeinsatzes von…

Read More

Elektronische Stimmabgabe steigert Wahlbeteiligung

By Medien, PolitikNo Comments

Bei der letztwöchigen Bundestagswahl war die Wahlbeteiligung so gering wie kaum zuvor. Trotz verschiedener Kampagnen konnten viele Wähler nicht mobilisiert werden. Wie der Hightech-Verband in einer repräsentativen Umfrage, durchgeführt von dem Marktforschungsinstitut Forsa, herausfand, würde die Wahlbeteiligung steigen, wenn man…

Read More

Mircosoft greift Google an

By Medien, WirtschaftNo Comments

„Kannst Du das bitte für mich googeln?“ Nach wie vor ist Google mit deutlichem Abstand die beliebteste und meist genutzte Suchmaschine der Deutschen im Internet. Wie der Internet-Analyst Webtrekk berichtet, wurden im drittel Quartal 2009 87,18 Prozent aller Suchanfragen über…

Read More

Facebook für die Reichen, MySpace für die Armen

By MedienNo Comments

Zeig mir Dein soziales Netzwerk im Internet und ich sage Dir, wie hoch Dein Einkommen ist. Laut aktuellen Untersuchung der Marktforschungsunternehmen Nielsen und Anderson Analytics, sind Facebook-Nutzer wohlhabender als MySpace-Nutzer. Nielsen befragte stichprobenartig 200.000 Internetnutzer und fand heraus, dass das…

Read More