Skip to main content

Facebook für die Reichen, MySpace für die Armen

By 2009/09/30Medien

Zeig mir Dein soziales Netzwerk im Internet und ich sage Dir, wie hoch Dein Einkommen ist. Laut aktuellen Untersuchung der Marktforschungsunternehmen Nielsen und Anderson Analytics, sind Facebook-Nutzer wohlhabender als MySpace-Nutzer.

Nielsen befragte stichprobenartig 200.000 Internetnutzer und fand heraus, dass das vermögendere Drittel zu Facebook tendiere. Außerdem seien sie verstärkt in Business-Portalen wie LinkedIn zu finden. Anderson Analytics bestätigt dieses Ergebnis: in ihrer Untersuchung vom Juli stellten sie fest, dass ein Facebook-Nutzer durchschnittlich 61.000 Dollar Einkommen habe; ein MySpace-Nutzer lediglich 44.000 Dollar. Die aktiven Teilnehmer von LinkedIn verdienen demnach 89.000 Dollar pro Jahr und sind die einkommensstärkste Gruppe. Weitere Ergebnisse waren, dass rund 80 Prozent der Facebook-Nutzer weiße Hautfarbe haben sollen, insgesamt 6 Prozent schon in Rente seien und 40 Prozent verheiratet. Bei MySpace seien 40 Prozent alleinstehend.

Links:

Artikel auf RedaWriteWeb

Artikel auf DiePresse.com

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply