Skip to main content

Loriot erobert das Internet

By MedienNo Comments

Der Humorist Loriot hat in den letzten Jahrzehnten deutsche Wohnzimmer mit Lachen erfüllt. Nun wurde ein Teil seiner Sketche und Zeichentrickfilme auf der Videoplattform YouTube in einem eigenen Channel bereitgestellt. Die Hamburger Produktionsfirma Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM), die…

Read More

Web 2.0 in Unternehmen

By MedienNo Comments

Dass das Internet unzählige und unschätzbare Möglichkeiten für Unternehmen bereithält, ist kein Geheimnis. McKinsey hat nun weltweit fast 1.700 Führungskräfte und Entscheidungsträger spezifisch nach Vorteilen befragt: 69 Prozent gaben an messbare wirtschaftliche Vorteile durch das Internet zu erlangen. Dazu zählen…

Read More

YouTube als Videothek

By MedienNo Comments

Onlinevideos sind bei allen Altersklassen beliebt, und auch Kinofilme werden immer öfter (illegal) im Internet gesehen. Diese beiden Komponenten möchte die Videoplattform YouTube nun verbinden. Wie amerikanische Medien, angeleitet von dem Wall Street Journal, heute melden, plant das Videoportal Kinofilme…

Read More

Schock-Video: SMS am Steuer

By MedienNo Comments

Die Gefahren, die durch Ablenkung dank Handys während der Autofahrt verursacht werden, sollten eigentlich bekannt sein. Dennoch geraten immer mehr junge Autofahrer in Unfälle, da sie mit dem Tippen von SMS abgelenkt waren, statt die Straße zu beobachten. Die Polizei…

Read More

Web TV zunehmend beliebter

By MedienNo Comments

Immer mehr Internetnutzer gucken online TV Programme. Wie die Frankfurter Rundschau unter Berufung auf die Studie „The Show Must Go Online“ der Kölner Beratungsfirma HMR International meldet, schaut heute bereits jeder fünfte amerikanische TV-Zuschauer „zumindest einige Primetime-Produktionen“ zeitversetzt online. Während…

Read More

Onlinevideos brechen Rekorde

By MedienNo Comments

Gerade in den jetzigen Sommermonaten werden in den USA mehr Onlinevideos angeklickt als jemals zuvor. Wie eine aktuelle Erhebung des Reichweitenmessdiensts comScore zeigt, haben im Juli 158 Millionen amerikanische Internetnutzer insgesamt 21,4 Milliarden Videos abgerufen. Nicht nur die Anzahl derer,…

Read More

Überwachter Fernsehzuschauer

By Medien, WirtschaftNo Comments

Um noch besser das Fernseh- und Konsumverhalten der amerikanischen Fernsehzuschauer untersuchen zu können, starten nun erstmals Zuschaueranalysen, die direkt von Set-Top-Boxen gespeist werden. Diese Boxen stehen in rund 1,5 Millionen Haushalten, die ein Kabelabonnement haben. Der Kabelnetzbetreiber Discovery ermittelt in…

Read More