Skip to main content

Kinofilme im Fernsehen – noch vor DVD-Start

By 2009/09/01Medien

Bisher vergingen zwischen Filmstart im Kino, DVD-Start des Films und der Ausstrahlung im Fernsehen zahlreiche Monate. Offenbar plant der Elektronikkonzern Sony dies nun zu ändern. Wie das Magazin Businessweek meldet, wird derzeit in den Unternehmen ein System entwickelt, wie der Film noch vor DVD-Start legal über die Bildschirme flimmern kann. Direkt nach der Ausstrahlung sollen die Zuschauer über den internetfähigen Bravia TV die Filme abrufen und bezahlen können. Spekuliert wird über eine Leihgebühr von 40 Dollar pro Film, wovon 70 Prozent an die Filmstudios gehen würden. Schauen mehrere Personen den Blockbuster ist es immer noch günstiger als ein Kinobesuch. Die Studios könnten so eine neue Einnahmequelle erschließen und die rückläufigen DVD-Verkäufe auffangen. Bisher hat allerdings noch kein Filmstudio diesen Schritt gewagt.

Links:

Artikel der BusinessWeek

Artikel auf MSNBC

Meldung auf ContactMusic.com

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply