Die CTVA – Corporate TV und Video Association e.V. hat am 29. Oktober zusammen mit dem Sparkassen-Finanzportal in Düsseldorf eine Veranstaltung unter dem Titel „Bewegtbild und Finanzbranche“ durchgeführt. Rund 50 Experten aus Unternehmenskommunikation, PR und Marketing-Kommunikation trafen sich nach 2013 bereits zum zweiten Mal unter diesem Motto.
In der Skyloft Düsseldorf (http://mietstudioduesseldorf.de) diskutierten die Teilnehmer unter anderem über die folgenden Themen:
Annemarie Reith, die Leiterin der internen Unternehmenskommunikation der UniCredit Bank stellte der Bewegtbildeinsatz der HBV vor.
Marianna Bispo von YouTube und Joachim Ferdinand von Google zeigten Beispiele, wie man mit YouTube True View erfolgreich und effizient gewünschte Zielgruppen im Netz erreichen kann.
Die erfolgreiche Umsetzung von regionalen YouTube-Kampagnen zeigte Franziska Kessler von der Stadtsparkasse Wuppertal.
Wie man messbare Erfolge durch ganzheitliche Bewegtbild-Konzepte erreichen kann, wurde den Besuchern von Fabian Schlömer dem Abteilungsleiter Multimedia & WebTV des Sparkassen-Finanzportals gezeigt.
Volker Knauer, Abteilungsleiter Medien, des Bundesverband deutscher Banken e. V. zeigte an mehreren Beispielen, wie man mit Video auch Verbraucherthemen gut umsetzen kann, u.a. am Beispiel Sepp-Einführung.
Abschließend präsentierten Fabian Wricke und Tim Klutinius von der IP Deutschland GmbH ihr Fourscreen Konzept für wirksame Finanzkommunikation am Beispiel des Nachrichtensenders n-tv.