Skip to main content

WDR Radioreporter Benjamin Best ist Journalist of the Year 2011 und CNN-Anchor Wolf Blitzer ist ein Bayer!

München, 09.05.2011 – Bereits zum 6. Mal wurden heute in München die CNN Journalist Award 2011 Preise für Deutschland, Österreich und die Schweiz vergeben. Stargast des Abends war die CNN Ikone Wolf Blitzer, der den erstaunten rund 200 Gästen aus Politik, Medien und Wirtschaft berichtete, dass er gebürtiger Bayer sei und in Augsburg das Licht der Welt erblickte.

Unter der souveränen, zweisprachigen Moderation von ZDF-Morgenmagazin „Frühstücksdirektor“ Cherno Jobatey, wurde in den Kategorien Print, Radio, Online und TV der begehrte Award verliehen. Unter hunderten von Einsendungen wählte die prominente Jury unter Dominik Wichmann (Stern) folgende Preisträger:

CNN Journalist Award 2011, Sieger Kategorie Print:
Frederick Obermaier, Zeitgeist Campus, für sein Portrait über eine junge Niederländerin, die sich den Farc Rebellen in Kolumbien angeschlossen hat.
CNN Journalist Award 2011, Sieger Kategorie Radio:
Benjamin Best, WDR 5, für die Hörfunk-Reportage „Tor, Sieg, Betrug – Wettmanipulation im Sport“.
CNN Journalist Award 2011, Sieger Kategorie Online:
Simon Kremer & Marc Röhling, Soukmagazine.de, für „Die gleichzeitige Stadt“, eine Reportage über das Leben in der Altstadt von Damaskus.
CNN Journalist Award 2011, Sieger Kategorie TV:
Sebastian Kuhn, ARTE, für die Reportage „USA: Unter der Brücke von Miami“
Der Sieg des Journalist of the Year Award 2011 ging an Benjamin Best vom WDR für seine mutige und spannende Reportage über Wettmanipulationen im Sport.

Ziel des CNN Journalistenpreis ist die Förderung junger journalistischer Talente aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Eingereicht werden können ausschließlich Beiträge der Auslandsberichterstattung aus dem deutschsprachigen Raum. CNN vergibt auch in Afrika, Asien und Lateinamerika journalistische Preise sowie verschiedene Stipendien für junge Journalisten in den Vereinigten Staaten.

(c) brain script 2011

Links:
CNN Journalist Award

CNN

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply