Beeindruckende Filmbeispiele bei der Eröffnungsveranstaltung der 8. Cinec in München
Unter dem Titel „Stereo 3D in Marketing und Werbung“ wurde am Donnerstag das Begleitprogramm der cinec – 8th Trade Fair for Cine Equipment and Technology im ARRI-Kino in der Münchner Türkenstraße eröffnet. Zu Beginn wurde dem Fachpublikum mit neuesten Werbeclipos, Kurzfilmen, Trailern, Präsentationen und Filmausschnitten vorgeführt, welche Möglichkeiten die Stereo-3D-Technik zu bieten hat.
Stereo 3D bietet nicht nur eine Menge neuer technischer Möglichkeiten, sondern stellt auch eine Vielzahl neuer Anforderungen an die Filmemacher. Die gezeigten Beispiele umfassten Bierwerbeclips, die erste 3D Aufnahme der Berliner Philharmoniker unter Sir Simon Rattle, Schweizer Tourismuswerbung mit schier unendlichen Bergpanoramen, 3D-Highspeedbilder von Wassertropfen, eine Tierdoku über Elefanten und Chamäleons und eine sehr bewegende 3D-Ansicht eines Pelegrin-Falkens bei der jagd auf Tauben in der City von London.
Das cinec – Begleitprogramm bietet ab Samstag, 18.09.2010 bis Montag, 20.09.2010, zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema an. Der Zugang zum Begleitprogramm ist frei. Das Programm und alle Informationen zur Messe und ihren 170 Ausstellern aus 15 Ländern unter www.cinec.de.