Bildband München: 50 Jahre in Bildern

By 2010/11/17Allgemeines, Medien

Eine Liebeserklärung an eine Stadt. Fotografien von Mutter und Sohn.

München (17.11.2010) – Ein Zeitreise in die jüngere Geschichte Münchens erscheint rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bei brain script: Der Foto-Bildband über die bayerische Landeshauptstadt zeigt Stadtansichten von 1960 bis 2010.

Anlässlich des 850. Geburtstags der Stadt München und anlässlich des 80. Geburtstags der Münchner Fotografin Chris Nowotny, hatte Nikolai A. Behr die Idee zu diesem Bildband. Er durchsuchte das Archiv seiner Mutter und fotografierte anschließend all jene Motive, die sie fast 50 Jahre vor ihm potraitierte. Er ergänzte die Auswahl der Fotos um zahlreiche Gebäude und Plätze, die erst in den letzten Jahren entstanden sind. Der Bildband lebt vom Kontrast zwischen dem ruhigen und teilweise verträumten München der 1960er Jahre und dem modernen, pulsierenden München von heute. Eine eindrucksvolle Zeitreise in die jüngere Vergangenheit der Stadt München.

Link:

Offizielle Webseite zum Bildband
Webseite Archiv Chris Nowotny

Titelbild Bildband München: 50 Jahre in Bildern

Titelbild Bildband München: 50 Jahre in Bildern

Pressemitteilung

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply