Skip to main content

24. Wirtschaftsfilmtage in Wien: Schweizer räumen ab

By 2010/05/01Medien

Zum dritten Mal bereits kommt der Gewinnerfilm der Internationalen Wirtschaftsfilmtage Wien aus dem Land der Eidgenossen. Der Film «Do.It.Yourself.Hospital» wurde von der Berner Gesundheitsdirektion in Auftrag gegeben und von der Element P GmbH produziert. Der Film überzeugte die Jury,  da er auf originellen Art, für die Schaffung von Ausbildungsplätzen in Gesundheitsinstitutionen wirbt.

Grand Prix Vikoria

Grand Prix Vikoria

Neben dem Grand Prix Viktoria gingen noch zwei weitere Preise an Schweizer Produktionen. Mit dem Preis «Goldene Viktoria» wurden die Gewinner der verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: Der von der Uhrenmarke Audemars Piguet in Auftrag und von Point Produktion aus Genf hergestellte Film «A Corporate Film» gewann in der Kategorie Corporate Video, der von CTVA-Mitglied Condor Film aus Zürich im Auftrag der Zollverwaltung produzierte Film «GWK – Grenzwachtkorps» wurde als beste Arbeit in der Kategorie Dienstleistungen ausgezeichnet. Außerdem gewann Ralph Eichenberger aus Luzern mit «Design your time» und die Zürcher Seed Audio-Visual mit «Boxer» je eine silberne Auszeichnung.

Rekordeinreichung: 303 Filme wurden bei den 24. Internationalen Wirtschaftsfilmtage insgesamt eingereicht. 61 Filme kamen es auf die Shortlist. Die Preise «Goldene Victoria» gingen an 16 Spitzenproduktionen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. 45 mal wurde eine silberne Trophäe vergeben.

Link:

Wirtschaftsfilmtage

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply