Skip to main content

3D goes Eishockey – WM Auftakt als Test

By 2010/05/02Medien

Das Auftaktspiel der Eishockey-WM am 7. Mai zwischen Gastgeber Deutschland und den USA wird nun auch in 3D übertragen.

Die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom, Liga total, wird das Eröffnungsspiel aus Gelsenkirchen zusätzlich zur normalen Live-Übertragung auch dreidimensional im Sportsender Sport1 (ehemals DSF) übertragen. Voraussetzung für dne Empfang sind nach Angaben der Constantin Medien AG ein Entertain-Paket, das Liga total HD-Abo, ein 3D-fähiges Empfangsgerät und eine 3D-Brille.

Plakat Eishockey WM

Plakat Eishockey WM

Sport1 betreut die Sendung redaktionell. Das Eröffnungsspiel wird auch in regulärer SD-Qualität übertragen. Die Produktion wird von der Constantin Medien-Tochter, Plazamedia durchgeführt.  „Mit dieser innovativen und aufwändigen Umsetzung eines globalen Sportevents positionieren wir uns schon heute als Anbieter für zukunftsträchtige Produktionstechnologien.“, so Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG.

Link:
KA-News

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply