Skip to main content

Deutschland ist online

By 2009/12/04Medien

Laut aktuellen Angaben des Statistischen Bundesamtes gibt es eine immer noch steigende Zahl privater Internetanschlüsse. So sind derzeit 29 Millionen aller deutschen Haushalte mit dem Internet verbunden. Dies ist eine Steigerung um vier Prozentpunkte im letzten Jahr auf 73 Prozent.

Befragt wurde das Internetverhalten aller Deutschen ab dem Alter von 10 Jahren. So gaben 70 Prozent an, jeden oder fast jeden Tag online zu sein. Im Jahr 2008 waren es noch 66 Prozent. In der Generation 65Plus nutzten lediglich 17 Prozent der Frauen das Internet in diesem Jahr, jedoch 39 Prozent der gleichaltrigen Männer. In allen anderen Altersgruppen sind keine größeren Unterschiede der geschlechter zu bemerken.

Auch die Nutzung von mobilen Geräten wie mobilen Computern und Handhelds mit Internetzugang stieg deutlich an. Während letztes Jahr noch 46 Prozent diese Möglichkeit nutzten, waren es in diesem Jahr bereits 56 Prozent.

Links:

Statistisches Bundesamt – Auswertung

Artikel des Focus

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply