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Handy-Besitzer werden immer jünger

By 2009/11/04Medien

Smartphones und Handys sind fest in unserem Leben integriert. Wie die aktuelle Studie A Pocket Guide to Social Media and Kids des Marktforschungsunternehmens Nielsen nun herausgefunden hat, werden Handybesitzer immer jünger und aktiver.

Amerikanische Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren verschicken mehr als 2.000 SMS durchschnittlich pro Monat. Bei deutschen Jugendlichen dürften die Zahlen ähnlich sein. Vergleicht man die junge Generation mit den älteren Internetnutzern stellt man fest, dass sie aktiver und intuitiver mit Medien wie Musik, Videospielen und anderen Internetanwendungen sind. Erwachsene, die ein Kind haben, das ein Handy besitzt, nutzen ihr eigenes öfter als kinderlose Erwachsene, so die Studie weiter. Doch es gibt auch Einschränkungen für die Kinder und Jugedliche: 60 Prozent der Eltern verbieten ihren Kindern den Download von Programmen und Apps auf den Handys. Weitere 40 Prozent verbieten das Telefon am Essenstisch und erwarten gute Leistungen in der Schule. Immerhin 25 Prozent verlangen, dass ihr Kind das Handy jederzeit bei sich trägt, damit es geortet werden könnte.

Im Jahr 2008 fingen amerikanische Kinder durchschnittlich im Alter von 8,6 Jahren an sich Handys auszuleihen. In diesem Jahr ist das Alter auf 8 Jahre gesunken. Während im Vorjahr Eltern ihren Kindern durchschnittlich mit 10,1 Jahren das erste eigene Handy gaben, so bekommen sie es heute bereits mit 9,7 Jahren. In Amerika besitzt heute bereits jeder zweite Zehnjährige ein Telefon, 60 Prozent aller Elfjährigen und 75 Prozent aller Zwölfjährigen.

Jugendliche Handybesitzer in den USA; Quelle: Nielsen

Jugendliche Handybesitzer in den USA; Quelle: Nielsen

Link:

Nielsen Studie ‚A Pocket Guide To Social Media and Kids‘

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