Skip to main content

Online-Werbung nimmt an Bedeutung zu

By 2009/10/28Medien, Wirtschaft

Die aktuelle Trendmonitor-Studie des Fachforums der Online-Mediaagenturen (FOMA) zeigt die wachsende Bedeutung von Online-Werbung, auch während und nach der Krise. Für das Jahr 2010 erwarten die Experten einen Zuwachs von zehn Prozent. Die Videowerbung wird in Zukunft die wichtigste Werbeform im Internet sein; auch die Mobilewerbung (also Werbung auf so genannte Smartphones) nimmt an Bedeutung für Marketingstrategien zu.

Die befragten Agenturen gaben an, dass Online-Werbung nicht nur der Krise standhalten kann, sondern gestärkt aus ihr heraustritt. Immer mehr Unternehmen investieren in performanceorientierte Kanäle und nutzen die Möglichkeit der Werbung im Internet. Laut der Studie sind die wachstumsstärksten Branchen der Online-Werbung die Bereiche der Ernährung und Körperpflege sowie der Gesundheitsbereich. Auch Textilien, Bekleidung, Handel und Versand, Unterhaltungselektronik, Finanzen und Dienstleistungen werden verstärkt online beworben werden.

Links:

FOMA

FOMA Trendmonitor 2009 (PDF)

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply