Skip to main content

Kommt die neue TV-Revolution? 3D-Fernsehen bereits 2010?

By 2009/06/22Medien

Mit 3D-Brille und Popcorn im heimischen Wohnzimmer

Bereits im Jahr 2010 könnten 3D-Fernseher auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Man benötige zwar immer noch 3D-Brillen, wie wir sie schon aus den Kino-Experimenten aus den 80er Jahren kennen, aber die gute Nachricht:  die Fernsehrer sollen nicht wesentlich mehr als ‚herkömmliche’ HighEnd-Produkte kosten. „Natürlich werden die Geräte auch immer flacher, das Internet kommt auf den Fernseher und BluRay liefert hoch auflösende Bilder von der gleichnamigen DVD-Nachfolger-Scheibe. Aber für das Jahr 2010 ist 3D der große Trend.“, Panasonic Europachef Laurent Abadie im F.A.Z.-Interview.

Doch die Konkurrenz schläft nicht: LG bringt bereits nächsten Monat den ersten 3D-Fernseher auf den Markt – wenn auch bisher nur in Korea.

Panasonic 3D fernseher mit Plasmatechnologie

Panasonic 3D Fernseher mit Plasmatechnologie. Foto: Firma

Links:

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply