Skip to main content

München, 14.06.2010 – Dr. Jörg E. Allgäuer, Autor des brain script Buchs Vertrauensmanagement: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser, ist ab sofort Vice President Corporate Communications und damit zuständig für die Unternehmens-, Finanz- und Business-to-Business-Kommunikation der Sky Deutschland AG.

Wolfram Winter, Executive Vice President Communications bei Sky: „Ich freue mich sehr, dass wir Jörg Allgäuer für Sky gewinnen konnten. Von seinem umfangreichen Erfahrungsschatz als Kommunikationsmanager werden wir maßgeblich profitieren.“

Dr. Jörg E. Allgäuer, neuer VP CC SKY

Dr. Jörg E. Allgäuer, neuer VP CC SKY

Vor seinem Einstieg bei Sky war Allgäuer, der direkt an Wolfram Winter berichtet, für die Kommunikation der HypoVereinsbank/UniCredit Bank zuständig. Weitere berufliche Stationen des 45-Jährigen waren:  Leiter Unternehmenskommunikation der Fondsgesellschaft Fidelity Investments in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Finanzsprecher der Allianz SE und Leiter Programm-Marketing beim Bayerischen Rundfunk. Der Deutsch-Amerikaner hat Wirtschafts- und Politikwissenschaft in Deutschland, Großbritannien sowie in den USA studiert. Seine Studien hat er mit einem MBA und einer Promotion erfolgreich abgeschlossen. Allgäuer ist außerdem Autor verschiedener Fachpublikationen. Bei brain script erschien 2009 sein Werk Vertrauensmanagement: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. Zentrales Thema für Jörg E. Allgäuer ist hier das Thema Vertrauen bzw. Vertrauenmanagement. Er liefert in seinem Buch mit dem Titel
“ Vertrauensmanagement: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser “ einen Ansatz für integrierte Kommunikation bei Analyse und Planung von vertrauensbasierter Unternehmens-Kommunikation. Jörg E. Allgäuer stellt dabei die zentralen Punkte des Dienstleistungs-Marketings und die Anforderungen an eine moderne Unternehmens-Kommunikation in den Vordergrund.

Jörg E. Allgäuer
Vertrauensmanagement: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
144 Seiten, Softcover
Preis: 49,90 EUR
brain script Verlag München
ISBN 978-3-9808678-1-8

Bestellen Sie diese Buch bequem online
bei Libri.de oder Amazon

 

brain script "Vertrauensmanagement" von Dr. Jörg E. Allgäuer

brain script "Vertrauensmanagement" von Dr. Jörg E. Allgäuer

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply