Skip to main content

FOX AWARDS – erster Effizienzaward der CP Branche

By 2011/02/09Medien

2011 werden erstmals die Fox Awards verliehen. Im Fokus: Unternehmensmedien, die nachweislich  wirken. Sieger wird, wer die Effizienz seiner Medien am besten nachweisen kann.

Unternehmen investieren dann in Kommunikationsmaßnahmen, wenn sie von deren Wirkung überzeugt sind. Der Charme des digitalen Bewegtbilds liegt unter anderem in seiner Zählbarkeit in Form von Visits und Downloads. Die FOX AWARDS werden – bislang einzigartig – solche Formen der Medienwirkung jetzt auch mit Preisen belohnen.

Nur was wirklich wirkt, gewinnt!

Die FOX AWARDS bieten der Bewegtbildbranche gleich zwei eigene Kategorien: Einreichen kann, wer Corporate Web-TV und/oder Vodcast-Angebote im Unternehmensauftrag produziert und Leistungsnachweise benennen kann. „Dabei wollen wir die Messlatte allerdings nicht allzu hoch legen“, versichert Pia Dahlem, Geschäftsführerin des Penzberger dapamedien Verlags und Chefredakteurin des Branchendienstes CPWISSEN. „Wir wissen durchaus, dass Auftraggeber mitunter sehr ungern handfeste Zahlen publik machen“.

Niemand soll sich daher von der Teilnahme abgeschreckt fühlen, nur weil er keine konkrete Zahlen hat. Die Jury bewertet letztlich auch nach offensichtlichen Effizienz-Kriterien wie Medienentwicklung, Reichweite, Dialogfähigkeit, Vertriebs- und Umsatzimpulsen, Leistungsnachweisen, Verbreitungsqualität und Markenkonformität. Einreichen können alle Medienverantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie deren Dienstleister.

Insgesamt stehen Einreichern 16 Kategorien zur Verfügung: Neben Corporate Web TV und Vodcasts geht es auch um Kunden- und Mitarbeitermagazine, Newsletter, Geschäftsberichte und Magaloge, E- oder Onlinemagazine sowie um Mobile Medien und Unternehmensangebote auf Facebook.

FOX_AWARD

Der FOX AWARD

Die Sieger erhalten Gold, Silber und Ehrungen in Form von Urkunden. Kleine Besonderheit: Jeder Teilnehmer erhält eine eigene Auswertung. Das Award-begleitende Star-Booklet „FOX AWARDS 2011“ geht an alle Wettbewerbsteilnehmer sowie an weitere Unternehmen mit Aktivitäten im CP-Markt. Die Teilnahmegebühr liegt bei 220 Euro. Ab vier eingereichten Medien reduziert sich die Gebühr auf 190 Euro je Einreichung.

Einreicheschluss für alle Arbeiten ist der 15. März.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 30. Mai.

Zu CPWISSEN
CPWISSEN erreicht die Corporate-Publishing-Branche mit dem Nachrichtenportal CPWISSEN.de, -ch und -at mit Themenportalen und Expertenbeiträgen, zwei wöchentlichen Newslettern und Sondernewslettern sowie mit unregelmäßig erscheinenden Schwerpunkt-Printmagazinen zu aktuellen Branchenthemen. CPWISSEN spiegelt das Who is Who der CP-Branche wider, unter anderem mit TV-Leadern wie Atkon und Bavaria Film Interactive sowie mit starken Verlagskunden wie BurdaYukom, Hoffmann und Campe, G+J Corporate Publishing oder Medienfabrik Gütersloh als Werbepartnern. Der Branchendienst weist für 2010 ein Wachstum um 30 Prozent auf und erreicht monatlich eine hochqualifizierte Zielgruppe von knapp 30.000 Visits.

Weitere Informationen

dapamedien Verlags KG
Redaktion CPWISSEN
Pia Dahlem
Alpenrosenstr. 22
82377 Penzberg
Telefon: 08856 / 90 17 43-0

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply