Skip to main content

AMD10 – Audiovisual Media Days am 8.-10. Juni in München

By 2010/05/19Allgemeines

Erfolgreiche Veranstaltungsreihe präsentiert sich dieses Mal in neuem Gewand.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Audiovisual Media Days in den Jahren 2008 und 2009 findet die AMD10 nun zum dritten Mal statt. Aufgrund des starken Zuwachses an Teilnehmern  von über 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr haben sich die Audiovisual Media Days inzwischen zu einer wichtigen Informations- und Branchen-Konferenz für Corporate Video und Bewegtbild im deutschsprachigen Raum entwickelt.

DIE THEMEN (AUSZUG)

  • Bewegtbild-Strategien 2010: Worauf setzen die renommierten TV-Sender, worauf die großen Markenanbieter?
  • Was sind wesentliche Erfolgsfaktoren bei der Integration von Online-Video im Medienmix?
  • IPTV vs. Web TV: welche BewegtbildTechnologien, -Formate und -Vermarkter etablieren sich?
  • Was werden die Innovationen der Markttreiber Apple, Google/YouTube, Microsoft und Telekom bieten ― und wie werden sich in Zukunft ARD und ZDF, RTL, ProSiebenSat.1 & Co. gegen die vielen kleinen Anbieter behaupten können?

UNTERNEHMEN

  • Social Media: Wie gestalte ich Markenführung 2.0 in sozialen und zunehmend mobilen Netzwerken und
    Video Communities?
  • Bewegbild-Kommunikation aus sicht des Neuromarketings
  • Corporate Web Video und Corporate Web TV: Best practice 2.0 – erfolgreiche Praxisbeispiele aus Unternehmens-kommunikation, Marketing und PR
  • Welche Möglichkeiten ergeben sich durch die Verschmelzung von Animationen/3D, Serious Games und Realbildfür die Kommunikations-Branche?
  • Neue Videotechnologien: welche Chancen und Herausforderungen bieten das Echtzeit Web, Video SEO, interaktive Surface Tags sowie neue Video-Standards und Video-Distributionsverfahren?
  • Neue Rechte, neue Werbeformen – wie kann Branded Entertainment und Product Placement effektiv genutzt werden?

MEDIEN

  • Cash Cows and poor Dogs: Was sind die Bewegtbild-Geschäftsmodelle 2010/11 der klassischen Fernsehsender und Verlage?
  • Neue Formate für neue Generationen? Webserien bzw. Webisoaps – und was die Generation Digital Natives sonst noch liebt
  • Fakten Crossmedia: Case Studies, Leistungswerte und wie der Audience-Flow durch die Vernetzung von linearem Fernsehen und Video on Demand optimiert werden kann
  • Bewegtbild-Werbung in Deutschland: 2008/12 Mio. Euro, 2009/35 Mio. Euro – und in 2010/100 Mio. Euro? Spannungsfeld Targeting, Monetarisierung und Vermarktung; Payment-Modelle und die Frage, was kommt nach Pre-Roll?
  • Bewegtbild-Markt global: dienen Hulu, iTunes & Co. als Blaupause? Welche internationalen Entwicklungen und Trends haben Einfluss auf die deutsche Medienlandschaft?

Mitglieder der Corporate TV Association (CTVA) e.V. erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Links:

CTVA

AMD10

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply