Skip to main content

Paul-Bernhard Kallen wird Burda-Nachfolger

By 2009/12/10Medien, Menschen

Wie der Verlagskonzern Burda bekanntgab, wird Paul-Bernhard Kallen am 1. Januar 2010 das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Hubert Burda übernehmen.

Hubert Burda bleibe trotz Rücktritt als Vorstandvorsitzender weiterhin Besitzer des Verlages. „Hubert Burda selbst wird als geschäftsführender persönlich haftender Gesellschafter seine verlegerische und unternehmerische Richtlinienkompetenz wie bisher aktiv und in vollem Umfang wahrnehmen. Mit der Bestellung Kallens vollzieht er einen weiteren wichtigen Schritt zur Sicherung einer kontinuierlichen Führungsnachfolge in seinem Unternehmen,“ so der Verlag.

Paul-Bernhard Kallen ist seit zehn Jahren Mitglied im Vorstand und verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Technologie. Bereits nach dem Rückzug von Jürgen Todenhöfer und Christiane zu Salm hat er viele derer Zuständigkeitsbereichen übernommen. So ist Kallen für Digitales, Technik, Finanzen, Internationales, sowie für die Burda Direct Group, Burda Services und die Druckereien zuständig.

Paul-Bernhard Kallen; Quelle: Hubert Burda Media

Paul-Bernhard Kallen; Quelle: Hubert Burda Media

Hubert Burda; Quelle: Hubert Burda Media

Hubert Burda; Quelle: Hubert Burda Media

Link:

Hubert Burda Media

admin

Author admin

communications consultant, media coach (http://t.co/OUCLyKITGB), producer (http://t.co/M2T4F9jple), tv journalist, traveler, climber, diver, ski & apple fan

More posts by admin

Leave a Reply