Die Corporate TV Association (CTVA) e.V. hat auch 2009 wieder die von Achim Beißwenger in 2008 geschaffenen Audiovisual Media Days (AMD09) als Partner und Sponsor unterstützt. Im Rahmen der AMD09 diskutierten Bewegtbildexperten über Einsatzmöglichkeiten, Trends und Zukunftsvisionen der bewegten Bilder, gerade in Zeiten der Krise.
„Unternehmenskommunikation und PR in Zeiten der Krise – was wird und muss sich ändern?“ war das Thema einer Diskussionspanels unter der Leitung Prof. Thomas Mickeleit (Microsoft). Dr. Nikolai A. Behr, Vorsitzender der Corporate TV Association (CTVA), debattierte mit Prof. Dr. Michael Bordt (Rektor der Hochschule für Philosophie der Jesuiten), Dr. Michael Huh (Daimler AG) und Prof. Dr. Gernold Frank (FHTW Berlin). Die heißdiskutierte Frage war: Wie kann man mit Bewegtbildkommunikation verlorenes Vertrauen zurückgewinnen?
Prof. Dr. Michael Bordt, Autor des Buches “Was in Krisen zählt. Die Antworten eines Jesuiten auf die Fragen, die wir uns jetzt stellen”, hielt dabei ein Plädoyer für die Ehrlichkeit in der Kommunikation: Ehrlichkeit gegenüber den Mitarbeitern sowie Ehrlichkeit gegenüber den Kunden, nur so lasse sich der Vertrauensverlust überwinden.
Gerade in Zeiten der Krise, in denen das Vertrauen der Kunden in das Produkt oder das Unternehmen geschwächt ist, ist Bewegtbild eine sinnvolle Maßnahme um dieses Vertrauen aufzubauen, so das Ergebnis der Kommunikationsexperten.
Dr. Nikolai A. Behr, CTVA-Vorsitzender: „Das persönliche Gespräch ist nach wie vor der beste Weg um Vertrauen zu stärken und Ehrlichkeit zu vermitteln. Ist dieses Gespräch nicht möglich, empfehle ich ausdrücklich den Einsatz von Bewegtbild. Mitarbeiter können motiviert, Kunden an das Unternehmen emotional gebunden werden.“
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