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internet facts: Bild überholt erstmals Spiegel

By 2009/12/11Medien

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) hat die aktuellen Quartalszahlen der Internetnutzung in den internet facts 2009-III veröffentlicht. Untersucht wurde das Click-Verhalten der Internetnutzer in den Monaten Juli bis September 2009.

Laut den internet facts 2009-III sind 44,38 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet aktiv. Dies entspricht 68,5 Prozent der Gesamtbevölkerung. Der Großteil der User hat bereits lange Nutzungserfahrung. So sind 73,9 Prozent seit mehr als drei Jahren online. Insgesamt 94,5 Prozent nutzen das Internet von zuhause aus, sowie je rund ein Drittel am Arbeitsplatz oder bei Freunden und Verwandten.

Die Top Ten aller Internetseiten in Bezug auf unique visitors wird mit deutlichem Vorsprung von T-Mobile mit 17,11 Millionen bei den internet facts 2009-III angeführt. Platz zwei belegt WEB.de mit 13,90 Millionen und Platz drei Yahoo! Deutschland mit 10,33 Millionen Besuchern pro Monat. Gefolgt werden sie von GMX (8,67 Mio), MSN.de (8,58 Mio), CHIP Online (6,85 Mio), wer-kennt-wen.de (6,75 Mio), Windows Live (6,52), RTL.de (6.49) sowie Bild.de (6,29 Mio).

Top Werbetraeger laut internet facts 2009-III; Quelle: AGOF

Top Werbetraeger laut internet facts 2009-III; Quelle: AGOF

Bild.de konnte durchschnittlich 6,29 Millionen unique visitors pro Monat verbuchen und hat erstmal Spiegel Online auf den zweiten Platz verwiesen. Hier klickten sich lediglich 5,65 Millionen Nutzer pro Monat rein. Gefolgt werden sie von Focus Online (3,77 Mio), Welt Online (3,27 Mio) und sueddeutsche.de (3,01 Mio) im Ranking der beliebtesten Nachrichtenportale.

Beliebsteste Nachrichtenseiten laut internet facts 2009-III; Quelle: meedia.de

Beliebsteste Nachrichtenseiten laut internet facts 2009-III; Quelle: meedia.de

Die sozialen Netzwerke konnten sich über allgemeine Steigerungen der Aufrufe freuen. Wer-kennt-wen.de kam auf durchschnittlich 6,75 unique visitors. Dies ist ein Plus von 5,8 Porzent im Vergleich zum zweiten Quartal 2009. Stayfriends.de kommt dank einem Sprung von 11,5 Prozent auf 5,70 Millionen Besucher. Das StudiVZ musste einen leichten Verlust von 1,5 Prozent vermelden: nur 5,25 Millionen unique visitors nutzten diese Plattform. MeinVZ konnte hingegen ein Plus von 14,5 Prozent verbuchen und kam insgesamt auf 5.06 Millionen Besucher pro Monat.

Links:

Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) – internet facts 2009-III

Artikel auf Horizont.Net

Artikel auf Meedia.de

Artikel auf deutsche-startups.de

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